The First 48 - Am Tatort mit den US-ErmittlernAm seidenen Faden

Am seidenen Faden

Staffel 5 – Folge 11
Als die Feuerwehr in Dallas/Texas ein brennendes Fahrzeug löscht, macht sie eine schreckliche Entdeckung: Sie findet im Inneren eine verkohlte Leiche, die kaum noch zu identifizieren ist. Über das noch lesbare Nummernschild des Wagens findet die Polizei heraus, dass es sich bei der Halterin um eine vierfache Mutter namens Keisha Armstrong handelt. Da Keisha in ihrer Wohnung nicht anzutreffen ist, liegt der Verdacht nahe, dass sie die Tote ist – was eine aufwändige Obduktion schließlich bestätigt. Keishas Mutter sagt bei ihrer Befragung aus, dass James D.C. Bartley, Keishas Ex-Freund und der Vater ihres jüngsten Kindes, Keisha gestalkt und bedroht habe. Die Suche nach ihm gestaltet sich jedoch als äußerst schwierig, weil James auf der Straße lebt. Tommy, ein weiterer Obdachloser, gibt den Ermittlern jedoch einen wichtigen Hinweis: Er behauptet, in der Tatnacht mit James in Keishas Wagen unterwegs gewesen zu sein und gehört zu haben, wie James gesagt habe, dass er das Auto in Brand stecken werde, um einen Versicherungsbetrug zu begehen. Hat James nicht nur den Wagen, sondern auch seine Ex-Freundin angezündet? Im mehr als 2.000 km entfernten Miami/Florida wählt eine Anruferin den Notruf, um eine Schießerei in einem Hauseingang zu melden, bei der insgesamt drei Personen verletzt wurden. Zwei Männer sterben noch am Tatort, eine Frau hingegen kann im Krankenhaus notoperiert werden. Während die Frau um ihr Leben kämpft, stellt die Spurensicherung in dem Haus Drogen sicher, sodass alles auf einen Raubüberfall hindeutet. Nachdem sich die Frau von ihren Schusszverletzungen erholt hat, beschreibt sie den Tathergang: Sie war mit den beiden Opfern Smith und Pott im Haus, als sie plötzlich von zwei bewaffneten Männern, die es auf die Drogen abgesehen hatten, überfallen wurden. Sie selbst wurde dabei angeschossen und hat sich aus Angst totgestellt. Allerdings hat sie zuvor noch das Gesicht eines der Schützen gesehen. Nur kurze Zeit später meldet sich ein Informant bei den Detectives, der aussagt, die beiden Täter zu kennen. Die Polizei zeigt der überlebenden Frau Fotos der beiden Verdächtigen. Erkennt sie einen von ihnen wieder?
Erstausstrahlung:
    #Reality-Doku
© TV