NewsBenedict Cumberbatch: Er wird zum Maler Louis Wain

Benedict Cumberbatch: Er wird zum Maler Louis Wain

Der Schauspieler und seine Kollegin werden in «Louis Wain» Seite an Seite spielen. Die beiden standen 2011 bereits gemeinsam vor der Kamera.
Publiziert am Do 25. Jul 2019 16:15 Uhr
© Bang Showbiz
- Benedict Cumberbatch

Benedict Cumberbatch und Claire Foy werden in «Louis Wain» Seite an Seite spielen.

Der «Sherlock»-Star wird erneut mit der «The Crown»-Darstellerin zusammenarbeiten, die beiden standen bereits 2011 für das Drama «Wreckers» gemeinsam vor der Kamera. Nun vereinen sich die zwei Stars für ein neues Projekt erneut. Laut «Deadline» wird Cumberbatch in einer Biografie über den britischen Maler Louis Wain in dessen Rolle schlüpfen, während Foy seine Ehefrau mimen wird. Will Sharpe wird für das Projekt auf dem Regiestuhl Platz nehmen und das Drehbuch stammt aus der Feder von Simon Stephenson. Außerdem wird der 43-jährige Schauspieler den bisher noch unbetitelten Film auch produzieren.

Gegenüber «Deadline» schwärmte der «The Imitation Game»-Darsteller von seinem zukünftigen Charakter: «Ich bin begeistert von der Aussicht, den mutigen, verspielten Geist von Louis Wain zu spielen und einen so besonderen Film zu produzieren. Er lobte außerdem Will Sharpe als «perfekte Person» für das Projekt. «Ich habe Wills Arbeit mehrere Jahre lang durch «Flowers» verfolgt und bewundert und wusste von dem Moment an, als wir uns das erste Mal trafen, dass er der perfekte Mensch ist, um Louis «inspirierende und abenteuerliche Geschichte zum Leben zu erwecken.»

    #Hollywood
© Bang Showbiz