MythBusters - Die WissensjägerDie Zerreissprobe

Die Zerreissprobe

Staffel 6 – Folge 13
Ein Band, das halb Amerika zusammenhält! Das US-Unternehmen Johnson & Johnson bereicherte die Welt in den 40er Jahren mit einer genialen Erfindung. Ursprünglich entwickelten die beiden Brüder ihr so genanntes „Duck Tape“, um damit Munitionskisten abzudichten. Doch ihre selbstklebende, wasserdichte Entdeckung trat schon bald einen universalen Siegeszug an, weil man damit so ziemlich alles reparieren konnte – von Staubsauger bis zur Stoßstange. Das reicht den „Mythbusters“ aber noch lange nicht. Sie wollen herausfinden, wann ein Duck Tape-Klebeband wirklich an seine Grenzen stößt. Deshalb versuchen sie zunächst ein zwei Tonnen schweres Auto daran aufzuhängen und stechen im Anschluss mit einem ganz aus Klebstreifen gebauten Segelschiff in See.
Erstausstrahlung:
    #Dokumentation
© TV