Law & Order: Special Victims UnitOpfer des Ruhms

Opfer des Ruhms

Staffel 1 – Folge 15
Dean Woodruff, Vertreter für Fitness-Artikel, wurde in seinem Auto mit einem Kopfschuss getötet. Seine Hosen fehlen. Ein Zeuge sagt aus, dass Woodruff in der Nacht seines Todes eine Bar zusammen mit Stephanie Mulroney verlassen habe. Sie ist die Tochter eines der beliebtesten und einflussreichsten Politiker der Stadt. Kaum wollen Stabler und Benson sie zu dem Fall vernehmen, werden sie schon von oberster Stelle zurückgehalten. Nur im Beisein ihres Anwaltes Patrick Rumsey und ihrer Mutter Regina darf Stephanie mit den Detectives reden. Sie sagt aus, dass sie mit Woodruff zusammen in seinem Auto war, als ein Mann mit Sonnenbrille plötzlich Schüsse auf ihren Begleiter abgegeben habe. Den Ermittlern kommt Stephanies Geschichte reichlich dünn vor. Als sie erfahren, dass Frauenschwarm Woodruff die Beziehung zu ihr eigentlich beenden wollte, haben sie das fehlende Motiv für den Mord und beantragen Untersuchungshaft für Stephanie. Da geschieht ein zweiter Mord, auf dieselbe Art und Weise …
Erstausstrahlung:
    #Crime#Drama#Krimi
© TV