Law & Order: Special Victims UnitIm Namen des Vaters

Im Namen des Vaters

Staffel 3 – Folge 23
Die Kirche, die von Pater Michael Sweeney betreut wird, fällt einem Brandanschlag zum Opfer. Unter den Trümmern des Gotteshauses entdeckt man den Leichnam eines Transvestiten, der sofort einer Autopsie unterzogen wird. Die Untersuchung zeigt, dass der Mann vor seinem Tod sexuell missbraucht worden war. Die weiteren Ermittlungen ergeben, dass das Opfer wie auch vier weitere Männer in ihrer Jugend von einem Priester vergewaltigt wurden, der an einer kirchlichen Schule unterrichtete. Pater Michael gerät in Verdacht – nicht nur, weil er früher an dieser Schule unterrichtete, sondern auch, weil er offenbar etwas zu verbergen hat. Oder kann er den Ermittlern wegen des Beichtgeheimnisses keine Auskunft geben?
Erstausstrahlung:
    #Crime#Drama#Krimi
© TV