Hör mal, wer da hämmert!Das Heimwerker-Ass

Das Heimwerker-Ass

Staffel 1 – Folge 1
Jill Taylor ist furchtbar aufgeregt, weil sie sich um einen neuen Job beworben hat, und sucht Trost bei ihrem Mann Tim. Doch den interessieren die Probleme seiner Frau nur mäßig. Viel mehr treibt ihn die Frage um, wie man die Geschirrspülmaschine neu verkabeln und so ihre Leistung steigern könnte. Das wiederum ist für Jill ein rotes Tuch, denn aus leidvoller Erfahrung weiß sie, dass Tims handwerkliches Geschick gegen Null geht und er in seiner Sendung „Tool Time“ eigentlich nur den Clown spielt, während sein Kollege und Freund Al die fachliche Kompetenz hat. Doch als Jill dann zu ihrem Vorstellungsgespräch geht, nutzt Tim seine Chance und bastelt an der Maschine herum. Die Folgen sind erwartungsgemäß fürchterlich, denn die Maschine explodiert. Nach diesem Zwischenfall kommt es zu einer Diskussion zwischen Tim und seinem intellektuellen Nachbarn Wilson, der Tim offenbart, dass seine Begeisterung für Werkzeuge und ähnliches nur eine Art Kompensation für sein verlorenes Selbstbewußtsein als Mann ist. Trotzdem ist Tim in Gedanken schon wieder bei seinem nächsten Bastelprojekt – doch zunächst muss der den vorprogrammierten Ehekrach mit seiner Gattin Jill durchstehen …
Erstausstrahlung:
    #Sitcom#Komödie
© TV