Die Höhle der Löwen SchweizStartupsMoveArt: Organische Skulpturen
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

MoveArt: Organische Skulpturen

Moveart sind «playsculptures» aus Accoya-Holz, welche als Installationen öffentliche Räume beleben.
Publiziert am Mi 17. Apr 2019 14:00 Uhr
Name Gründer: Norbert Roztocki (CEO & Designer)
Stephan Oetiker (Head of Global Business Development)
Alter: Norbert ist 34 Jahre alt
Ort: Dornach (SO)
Investment: Keines

Während 18 Monaten wurde getestet, ob das Konzept den hohen Ansprüchen von öffentlichen Räumen gerecht wird – mit Erfolg. Nun ist das Produkt bereit für die Internationalisierung.

Am Anfang stand die Idee, organische Skulpturen für den öffentlichen Raum zu schaffen. Nachdem der erste Prototyp gebaut war, begann der kleine Sohn des Gründers auf der Skulptur herum zu klettern. Dieses Ereignis bewog den Gründer dazu, aus den reinen Kunstskulpturen Spielskulpturen zu entwickeln. 2016 wurden die Moveart-Produkte auf den Markt gebracht und es konnten zahlreiche Projekte realisiert werden.

Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Ausstrahlungsdatum des Pitchs: Dienstag 4. Juni 2019 ab 20.15 Uhr

    #Startup
© TV24