Die Höhle der Löwen SchweizStartupsHundespiele.ch: Intelligenzspiele für Hunde und Katzen
Werbung

Hundespiele.ch: Intelligenzspiele für Hunde und Katzen

Martin erfindet und entwickelt Intelligenzspiele für Hunde und seit Kurzem auch für Katzen.
Publiziert am Mi 17. Apr 2019 14:00 Uhr
Name Gründer: Martin Sailer (Erfinder)
Alter: Martin ist 48 Jahre alt
Ort: Unterwasser (SG)
Investment: CHF 150'000 für 100%
+ 10% Royalty auf Produktionspreis

Die Holzspiele werden in einer geschützten Werkstatt in Ebnat-Kappel gefertigt. Die Denkspiele sind die ideale Indoorbeschäftigung und spannende Futtersuche für alle Hunde.

Vor 12 Jahren hatte Martin seinen ersten eigenen Hund. Er merkte schnell, dass es mit zwei Spaziergängen pro Tag nicht getan ist. Sein Hund war einfach nicht wirklich müde. Martin stellte fest, dass wenn er seinen Hund nicht nur physisch sondern auch gedanklich herausfordernd beschäftigte, dieser zufriedener war und die Spielrunden auch die Beziehung zwischen den beiden stärkte. Da der Gründer von den herkömmlichen Hundespielzeugen nicht überzeugt war, begann er selber Intelligenzspiele aus Restholz herzustellen und zu verkaufen. Die Produkte fanden grossen Anklang und Martin fand in einer geschützte Werkstatt einen zuverlässigen, nachhaltigen Lieferanten für seine Produkte. Der Gründer kann sich seitdem gänzlich dem Erfinden und dem Vertrieb widmen. Mittlerweile hat er 37 Hunde- und 5 Katzenspiele entwickelt.

Werbung

Ausstrahlungsdatum des Pitchs: Dienstag 21. Mai 2019 ab 20.15 Uhr

    #Startup
© TV24