Die Höhle der Löwen SchweizStartupsChillax: Futteregänzungsmittel mit CBD
Werbung

Chillax: Futteregänzungsmittel mit CBD

Das StartUp Chairos AG vertreibt unter dem Namen «Chillax» CBD-haltige Futterergänzungsmittel (Pet Superfood) für Hunde, Katzen und Pferde.
Publiziert am Mi 17. Apr 2019 14:00 Uhr
Name Gründer: Virginia Fox und Michael Mertens
Alter: Virginia ist 40 Jahre und Michael ist 62 Jahre alt
Ort: Zürich (ZH)
Investment: Keines

Die Produkte enthalten weniger als 0.2 % THC, haben keine berauschende Wirkung und sind legal.

Als Hunde- und Pferdetrainerin begegnen Virginia immer wieder Tiere, die besonders schwer mit Stresssituationen umgehen können. Überzeugt, dass der Schlüssel zu seelischem und körperlichem Gleichgewicht in der Ernährung liegt, haben sich die beiden Gründer auf die Suche nach einem Ergänzungsfuttermittel gemacht, welches eine ausgleichende Wirkung auf die Vierbeiner hat. Bei den Nachforschungen stießen sie auf die wertvollen Eigenschaften der Hanfpflanze, bzw. des in ihr enthaltenen Cannabidiols (CBD). Dank CBD sind die Tiere weniger ängstlich, verhalten sich untereinander sozialer und die Interaktion mit den Menschen verbessert sich.

Werbung

So startete das Paar mit dem Backen von Keksen. Bei verschiedenen Testkandidaten konnte innerhalb kürzester Zeit ein positiver Effekt auf die Gesundheit und das Verhalten beobachtet werden. Ihr Allgemeinzustand besserte sich und sie wurden ausgeglichener. Unter tierärztlicher Aufsicht erweiterten die Gründer die Testreihe auf Tiere mit Spannungszuständen, chronischen Schmerzen und Muskelproblemen. Auch hier waren die Effekte durchwegs positiv. Nach der über ein Jahr andauernden Entwicklungsphase sind nun unter dem Produktnamen Chillax sieben verschiedene CBD-Kekse mit unterschiedlicher Dosierung erhältlich.

Ausstrahlungsdatum des Pitchs: Dienstag 11. Juni 2019 ab 20.15 Uhr

    #Startup
© TV24