FilmeKomödieDer Prinz aus Zamunda

Der Prinz aus Zamunda

Der Prinz aus Zamunda, Akeem, lebt in einem fiktiven Königreich in Afrika und hat ein Problem. Sein Vater möchte, dass er heiratet, aber keine Frau scheint Akeem zu gefallen. Der zukünftige Thronfolger sieht nur eine Lösung: Unter dem Vorwand sich seine königlichen Hörner abzustoßen, reist er inkognito mit seinem Vertrauten Semmi nach Queens in New York, um seine zukünftige Frau zu finden. Ohne Geld und Hofstaat legt Der Prinz aus Zamunda seine Wurzeln ab, quartiert sich in einer verfallenen Pension ein, geht als armer Student auf Brautschau und bringt Semmi mit seinem Wahnwitz um den Verstand. Als ihm auf einer Bürgerversammlung eine herzliche und charmante Frau ins Auge springt, tut er alles, um sie zu erobern. Das erweist sich allerdings als schwierig, denn seine Auserwählte ist mit den gutaussehenden und reichen Darryl liiert. Und dann machen sich auch noch Akeems Eltern auf den Weg nach New York….
Erstausstrahlung:
© CH Media TV AG
- Der Prinz aus Zamunda
    #Komödie#Liebe
© TV