FilmeKomödieDer Knastcoach

Der Knastcoach

Will Ferrell hat eine Mission: Get Hard. Denn der millionenschwere Investment-Banker James wurde verurteilt, da er Gelder veruntreut haben soll. Er beteuert weiterhin seine Unschuld und bekommt zumindest ein kleines Zugeständnis: Bevor er für zehn Jahre hinter die Gitter eines der härtesten Gefängnisse der USA wandert, um seine Haftstrafe zu verbüssen, bekommt er 30 Tage in Freiheit, um sich zunächst mit den dortigen Gepflogenheiten vertraut machen. So engagiert James kurzerhand den gewieften Kleinunternehmer Darnell, der mit seinen Angestellten ab und zu sein Auto wäscht. Darnell soll dem Anzugträger beibringen, wie man schnell zu einem überzeugenden taffen Kerl wird. Der Haken an der Sache ist nur: Darnell ist ein vorbildlicher Bürger, der in seinem Leben noch nicht mal einen Strafzettel bekommen hat, geschweige denn hinter Gittern war. Doch seine Hautfarbe weckt in dem verurteilten Hedge-Fund-Manager allerlei Assoziationen, weshalb James denkt, Darnell sei genau der Richtige für den Job. Und zudem ist Darnell der einzige Mensch, den er kennt, der nicht die gleiche Hautfarbe hat wie er. Aber auch Darnell ist nicht frei von Vorurteilen…
Erstausstrahlung:
    #Komödie#Krimi
© TV