FilmeKomödieAbout a Boy oder: Der Tag der toten Ente

About a Boy oder: Der Tag der toten Ente

Will Freeman ist 38, single und reich. Seit sein Vater einmal einen Weihnachtshit geschrieben hat, bekommt Will nach dessen Tod jedes Jahr Tantiemen und kann sich deshalb ein schönes Leben leisten, ohne wirklich arbeiten zu müssen. Genauso oberflächig sind auch Wills Beziehungen zu Frauen, die er nur für Sex braucht. Dafür denkt er sich immer neue Strategien aus, um Frauen kennenzulernen und überschreitet gerne einmal die Grenzen. So besucht er zum Beispiel eine Seelsorgegruppe für alleinerziehende Eltern. Dort lernt er die chaotische und neurotische Fiona Brewer und ihren 12-jährigen Sohn Marcus kennen. Marcus wird von seinen Mitschülern als klarer Loser betrachtet und sieht in Will seinen einzigen Freund. Auch Will gewinnt Marcus mit der Zeit lieb und will ihm helfen, cool und selbstbewusst zu werden. Dabei macht er auch selbst eine Veränderung durch und ist bereit für eine ernsthafte Beziehung, vielleicht mit der alleinerziehenden Mutter Rachel.
Erstausstrahlung:
© CH Media TV AG
- About a Boy oder: Der Tag der toten Ente
    #Komödie#Drama#Liebe
© TV