Fang des Lebens - Der gefährlichste Job AlaskasDie Entscheidung

Die Entscheidung

Staffel 8 – Folge 2
Um einer Überfischung der roten Königskrabben vorzubeugen, hat Alaskas Fischereibehörde die zugelassenen Fangquoten in der Beringsee halbiert. Dieser Beschluss macht die kommende Saison zu einem Vabanquespiel für die Schiffsbesatzungen. Die Kapitäne müssen sich jetzt entscheiden: Entweder sie streiten sich mit den anderen Crews um den stark verringerten Bestand oder sie weichen auf die blauen Königskrabben höher im Norden aus, wo die Wetterverhältnisse noch extremer sind. Für Skipper Scott Campbell auf der „Seabroke“ liegt der Fall klar: Er hatte sich bereits im vergangenen Jahr mit seinem Schiff ganz weit hinaus gewagt – und damit große Erfolge verbucht. Deshalb gehen er und seine Männer erneut volles Risiko.
Erstausstrahlung:
    #Reality-Doku
© TV