Die Höhle der Löwen SchweizStartupsTütenhüter: Das intelligente Tütenverschluss-System
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Tütenhüter: Das intelligente Tütenverschluss-System

Der Tütenhüter kann mehr als andere Tütenverschluss-Systeme. Er hält Lebensmittel länger frisch und sorgt für Sauberkeit und Ordnung im Haushalt.
Publiziert am Mi 17. Apr 2019 14:00 Uhr
Name Gründer: Christian Diethelm
Sandra Gschwend
Alter: Christian ist 29 Jahre und Sandra 34 Jahre alt
Ort: Widnau (SG)
Investment: Keines, aber MediaShop-Gründerticket

Als erstes Tütenverschluss-System, das komplett in der Schweiz produziert wird, verschliesst es nicht nur luftdicht, sondern auch wasserdicht. Dies ermöglicht nun auch Flüssigkeiten wie Suppen oder Saucen abzupacken. Da der Tütenhüter aus robustem Material gefertigt ist, ist er sowohl gefrierfest wie auch abwaschmaschinentauglich. Die ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ist den Entwicklern sehr wichtig. So wird auch die Verpackung von einem Schweizer Unternehmen bezogen, welches 100% klimaneutral produziert. Um den Kreislauf zu schliessen, wird anschliessend auch in der Schweiz abgepackt.

© TV24
- Die Höhle der Löwen Schweiz

Sandra und Christian stiessen vor rund einem Jahr durch einen Zufall auf ein patentes Tütenverschluss-System aus Asien. Schnell war für die Rheintalerin und den Gommiswalder klar: Dieses Produkt können wir noch optimieren und wollen wir in der Schweiz vertreiben. Nach rund zehn Monaten der Entwicklungs- und Designphase, war es vollbracht. Mit eigener Marke wird nun der Tütenhüter seit dem 1. Dezember 2018 auf der Webseite der eigenen Firma böörds AG verkauft.

Ausstrahlungsdatum des Pitchs: Dienstag 28. Mai 2019 ab 20.15 Uhr

    #Startup
© TV24