Die Höhle der Löwen SchweizStartupsRainmap: Der Taschenschirm mit Stadtplan
Werbung

Rainmap: Der Taschenschirm mit Stadtplan

Markus Hertig hatte genug von nassen Papier-Stadtplänen und erfand kurzerhand den «Rainmap Taschenschirm», welcher er mit seiner Hemag Lifestyle GmbH bereits vertreibt und viele Touristen damit glücklich macht.
Publiziert am Mi 17. Apr 2019 14:00 Uhr
Name Gründer: Markus Hertig
Alter: Markus ist 59 Jahre alt
Ort: Volketswil (ZH)
Investment: CHF 160'000 für 70% Roland und Anja

Durch den Rainmap Taschenschirm mit Stadtplan sieht jeder Tourist bei Regen sofort, wo die gesuchte Adresse/Attraktion liegt. Es gibt keine nassen Papier-Stadtpläne mehr, sondern jeder kommt gut und «trocken» an sein Ziel. 30 verschiedene Schirme sind bereits auf dem Markt. Durch «Die Höhle der Löwen Schweiz» erhofft sich der Erfinder Markus, seine Ideen noch schneller umsetzen und vermarkten zu können.

© TV24
- Die Höhle der Löwen Schweiz

Im Februar 2017 hatte Markus in der Zürcher Bahnhofstrasse eine chinesische Familie beobachtet, wie sie einen Stadtplan gelesen haben. Durch das Regenwetter war dieser schnell unbrauchbar und die Familie musste den Plan wegschmeissen. Durch diese Beobachtung kam Markus auf die Idee mit dem Schirm inklusive Ortsplan. Nach intensivem Suchen nach einem geeigneten Hersteller ist der 59-Jährige in China fündig geworden. Im Herbst 2017 bestellte er die ersten Muster. Inzwischen erscheinen ca. zwei Städte pro Monat.

Ausstrahlungsdatum des Pitchs: Dienstag 11. Juni 2019 ab 20.15 Uhr

    #Startup
© TV24