Die Höhle der Löwen SchweizStartupsLotion Bow: Die innovative Rückenpflege
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Lotion Bow: Die innovative Rückenpflege

Der Lotion-Bow ist eine Vorrichtung für die Rückenpflege. Die Vorrichtung ist dank des bogenförmigen Designs geeignet, den Rücken nahtlos, einfach und vor allem alleine einzucremen.
Publiziert am Mi 17. Apr 2019 14:00 Uhr
Name Gründer: Oliver Truog (Erfinder)
Alter: Oliver ist 34 Jahre alt
Ort: Goldiwil (BE)
Investment: Keines

Der Lotion-Bow ist geeignet für die kosmetische und therapeutisch-medizinische Anwendung für die Applikation von Körperpflege-Produkten aller Art. Der Lotion-Bow entstand im Mai 2016 aus der Not heraus. In der Vergangenheit hat der Gründer sich schon oft den Rücken verbrannt, weil er es nicht schaffte, sich selbst den ganzen Rücken mit Sonnencrème einzucremen. Er fing an, sich seine erste eigene Vorrichtung für die Rückenpflege zu bauen. Die Entwicklung von mehreren Prototypen aus Holz und Kunststoff mit verschiedenen Längen und Biegegraden konnte beginnen. Nach einer längeren Entwicklungsphase entstand der Lotion-Bow, den der Gründer selbst in Handarbeit fertigt.

© TV24
- Die Höhle der Löwen Schweiz

Ausstrahlungsdatum des Pitchs: Dienstag 28. Mai 2019 ab 20.15 Uhr

    #Startup
© TV24