Die Höhle der Löwen SchweizStartupsKAEX: Nahrungsergänzungsmittel
Werbung

KAEX: Nahrungsergänzungsmittel

KAEX Basic ist ein Nahrungsergänzungsmittel aus 25 natürlichen Inhaltsstoffen, das den Körper nach dem Konsum von Alkohol unterstützt.
Publiziert am Mi 17. Apr 2019 14:00 Uhr
Name Gründer: Pedro Schmidt (CEO)
Alter: Pedro ist 35 Jahre alt
Ort: Zürich (ZH)
Investment: Keines

KAEX basic ist weltweit zum Patent eingereicht und in allen Schweizer Apotheken, Manor Filialen, Müller Drogeriemärkten, grösseren Coop Supermärkten und online erhältlich.

Bei einem Wochenend-Trip mit Kollegen in Köln ist Pedro am Samstag verkatert aufgewacht. Er und seine Freunde haben unterschiedliche Drogeriemärkte abgesucht, konnte allerdings kein Produkt gegen einen Kater finden. Zurück in Zürich hat er den Entschluss gefasst, ein geeignetes Produkt zu entwickeln. Der Prototyp begeisterte seine Freunde und sie drängten Pedro förmlich dazu, sich mit dem Produkt selbstständig zu machen. Kurz darauf folgte die Firmengründung und das Patent wurde beantragt. Nach einer ersten, kleinen Investitionsrunde wurde das Produkt lanciert und bald wurden aus einer handvoll Apotheken mehrere hundert Distributionspartner.

Werbung

Ausstrahlungsdatum des Pitchs: Dienstag 18. Juni 2019 ab 20.15 Uhr

    #Startup
© TV24