Die Höhle der Löwen SchweizStartupsJicki Sprachduschen: Die App zum Sprachenlernen
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Jicki Sprachduschen: Die App zum Sprachenlernen

Jicki Sprachduschen ist eine App zum Erlernen einer neuen Sprache. Die App ist in ihrer Methodik und Anwendung einzigartig. Durch das auditive und intuitive Lernen lässt sich das Sprachenlernen hervorragend in den Alltag integrieren.
Publiziert am Mi 17. Apr 2019 14:00 Uhr
Name Gründer: Helge Straube (Geschäftsführer)
Christoph Munz (Marketing & PR)
Stefan Graf (Technische Umsetzung)
Alter: Helge ist 28 Jahre alt
Ort: Freiburg im Breisgau (DE)
Investment: Keines

Helge hat sich in seinem Studium die Frage gestellt, wie das Lernen entspannt in den Alltag integriert werden kann. Auf der Suche nach Antworten stiess er auf die Superlearning-Methode. Sie ermöglicht die auditive Aufbereitung der Lerninhalte, sodass man entspannt und beinahe nebenher lernen kann. Er war sofort begeistert von dieser Methode und hat darauf basierend eine Probelektion erstellt, die bei den Testpersonen sofort auf Begeisterung stiess. In der Folge entwickelte er die Sprachduschen, eine Lernplattform und eine App.

© TV24
- Die Höhle der Löwen Schweiz

Ausstrahlungsdatum des Pitchs: Dienstag 25. Juni 2019 ab 20.15 Uhr

    #Startup
© TV24