Die Höhle der Löwen SchweizStartupsDesignYourBike: Das individuelle Velo
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

DesignYourBike: Das individuelle Velo

DesignYourBike ist das «MyMüesli» für Velos. Über den smarten Onlinekonfigurator können sich die Kunden ihr individuelles, stylisches Velo zusammenstellen und bestellen.
Publiziert am Mi 17. Apr 2019 14:00 Uhr
Name Gründer: Alberto Fernandez (Geschäftsführer) und
Elias Koster (Mitgründer & IT)
Alter: Alberto ist 34 Jahre und Elias 30 Jahre alt
Ort: Bern (BE) und Berlin (DE)
Investment: Keines

Passend zum Thema entstand die Idee auf einer Reise in Amsterdam. Dort wurde den Gründern zum ersten Mal bewusst, was Velofahren für ein Glücksgefühl auslösen kann. Alle Leute waren auf ihren alten, teils etwas heruntergekommenen, aber dennoch individuellen Rädern unterwegs. Dieses Gefühl von Individualität und Unabhängigkeit wollten die Gründer in die Schweiz bringen. Alberto arbeitete zu dieser Zeit bei einem Autoimporteur, wo er für den Online-Konfigurator für Fahrzeuge zuständig war und fragte sich, warum man das eigentlich nicht auch für Fahrräder machen kann. Er war überzeugt von der Idee der individuell zusammenstellbaren Velos und lancierte das StartUp DesignYourBike.

Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Ausstrahlungsdatum des Pitchs: Dienstag 18. Juni 2019 ab 20.15 Uhr

    #Startup
© TV24