Die Höhle der Löwen SchweizStartupsAppentura: Erlebnisgeschenke in einer neuen Dimension
Werbung

Appentura: Erlebnisgeschenke in einer neuen Dimension

Appentura bietet Überraschungs-Erlebnisgeschenke in einer neuen Dimension.
Publiziert am Mi 17. Apr 2019 14:00 Uhr
Name Gründer: Stefan Flück (CEO)
Ort: Liebefeld (BE)
Investment: CHF 200'000 für 25 % Jürg, Roland, Bettina

Man kann für die beschenkte Person ein Erlebnis auswählen, von welchem die/der Beschenkte aber noch nichts weiss. Anschliessend wird die beschenkte Person per App Schritt für Schritt an das Erlebnis herangeführt. Erst vor Ort wird enthüllt, um was es sich beim Erlebnis handelt.

2014 ging Stefan an ein StartUp-Weekend in Bern. Bereits da hatte er die Idee von geheimen Erlebnissen im Kopf. Die Vision fand Anklang, er fand Mitstreiter und ging als Sieger vom Start Up Weekend nach Hause. In Berlin kamen anschliessend zwei weitere Siege bei StartUp-Wettbewerben dazu. Heute besteht die Firma aus drei Vollzeitmitarbeitern, einer Praktikantin und 10 Freelancern. Stefan hat alles auf die Karte «Appentura» gesetzt und ist mit Herzblut daran, seine Idee weiter auszubauen.

© TV24
- Die Höhle der Löwen Schweiz

Ausstrahlungsdatum des Pitchs: Dienstag 11. Juni 2019 ab 20.15 Uhr

    #Startup
© TV24