Die Höhle der Löwen SchweizStartups Staffel 2SkiBoot Butler: Die Anziehhilfe für Skischuhe
Werbung

© AZ TV Productions AG

SkiBoot Butler: Die Anziehhilfe für Skischuhe

Kernbestandsteil des Produkts ist die besondere Geometrie des Butlers, die auf nahezu (ca. 90%) aller gängigen Skischuhe passt.
Publiziert am Mi 14. Okt 2020 09:18 Uhr
Name Gründer: Michael Völpel (CEO)
Alter: Michael ist 39 Jahre alt
Ort: Wehrheim (D)
Investment: Keines

Vor einigen Jahren sass Michael im Skikeller und hatte wie immer Probleme beim Schliessen seiner Ski-Schuhe. Alser sich umsah, hatten viele andere das gleiche Problem. Männer halfen ihren Frauen, Eltern ihren Kindern und Senioren sich gegenseitig beim Schliessen der Schuhe. Zu Hause hat Michael alle Schnallen in Sportgeschäftenvermessen, die er finden konnte und versucht eine universelle Lösung für alle Schnallen zu entwickeln. Mit einer Skizze ging er zu einem Schmied, der den ersten Prototypen aus Eisen herstellte mit dem Michael anschliessendalle Schnallen in den Sportgeschäften ausprobieren konnte. Als dies funktionierte hat Michael die Idee zum Patent angemeldet und den SkiBoot Butler von einer Fachfirma zur Serienreife entwickeln lassen.

    #Startup
© AZ TV Productions AG