Die Höhle der Löwen SchweizLöwenDer Investor im Porträt: Jürg Marquard
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Der Investor im Porträt: Jürg Marquard

Jürg Marquard ist ein Urgestein der Schweizerischen Medienbranche und führt seit über 50 Jahren erfolgreich die Marquard Media Gruppe.
Publiziert am Mi 17. Apr 2019 14:00 Uhr

Der erfolgreiche Schweizer Verleger Jürg Marquard hat mit seiner Marquard Media Gruppe ein seit über 50 Jahren erfolgreiches internationales Medienunternehmen aufgebaut. Angefangen hat er als knapp 20-Jähriger mit einem Jugendmagazin. Neben seiner verlegerischen Tätigkeit wurde Marquard schon in den 1970er Jahren als Hitparaden-Moderator landesweit bekannt. Später lancierte er zusammen mit dem SRF als Co-Produzent und Protagonist das erfolgreiche TV-Format «Traumjob» als Schweizer Version der Donald-Trump-Show «The Apprentice». Der 73-Jährige ist Honorargeneralkonsul von Ungarn und hat seinen Hauptwohnsitz in Herrliberg.

    #Löwen
© TV24