BiografieJarhead - Willkommen im Dreck

Jarhead - Willkommen im Dreck

Der junge Anthony Swofford, genannt Swoff, ist eigenen Angaben zufolge ein Jarhead und er hat einen Traum: Er will seinem Land dienen und sieht den Militärdienst als seine Pflicht an. Nach dem Ausbildungslager wartet kurz darauf bereits der erste Kriegseinsatz auf den Einzelgänger, der nur schwer Anschluss findet. Im Jahr 1991 kommt der 20 Jahre alte Scharfschütze Swofford in den Irak, für die Operation Desert Shield im Rahmen des Golfkriegs wird jeder Mann gebraucht. Und so zieht der US-Marine Swoff mit seinen angriffslustigen Kameraden unter der Führung des überzeugten und seine Untergebenen schikanierenden Staff Sergeant Sykes ins Ungewisse. Doch was wird die naiven jungen Männer dieser Einheit im Irak erwarten? Sind sie schon reif genug für das, was sie dort erleben werden?
Erstausstrahlung:
© AZ TV Productions AG
- Jarhead
    #Biografie#Drama#Krieg
© TV