Notruf - Retter im Einsatz

Neue Folgen von NOTRUF – RETTER IM EINSATZ

 

NOTRUF – RETTER IM EINSATZ ab heute auf 3+

 

Sie sind die Helden des Alltags: Polizisten, Rettungssanitäter und Berufsfeuerwehrleute stehen jeden Tag für die Bevölkerung im Einsatz. NOTRUF – RETTER IM EINSATZ zeigt die Frauen und Männer hinter der Uniform. Ab heute um 20:15 Uhr gewährt 3+ in neuen Folgen den Zuschauern spannende und berührende Einblicke in deren abwechslungsreiches Berufsleben.


NOTRUF – RETTER IM EINSATZ wurde erstmals im Jahr 2012 ausgestrahlt. Weitere Episoden folgten 2013 und 2015. Die erfolgreiche Serie des Privatsenders 3+ dokumentiert ab 22. Februar 2018 um 20:15 Uhr jeweils donnerstags den spannenden Alltag der Berufsfeuerwehr und des Rettungsdienstes von «Schutz & Rettung Zürich» sowie der Kantonspolizei Zürich. Die Zuschauer erwartet einen einzigartigen Einblick hinter die Kulissen von Feuerwehreinsätzen, medizinischen Notfällen, sowie Einsätze am Flughafen oder zu Wasser.

Der Job ist fordernd. Nachtschichten und Wochenendarbeiten gehören dazu. Bei Notrufen zählt jede Sekunde. Für die Bevölkerung gehen sie an ihre Grenzen. 3+ zeigt wie Retterinnen und Retter mit gefährlichen Situationen, tragischen Schicksalsschlägen und heiklen Angelegenheiten umgehen.  Täglich meistern sie die Herausforderungen im Team. 

 

Die bisherigen Folgen jederzeit kostenlos online sehen!

Sie sind Helden des Alltags. Polizisten, Rettungssanitäter und Berufsfeuerwehrleute. Den Zuschauern werden wieder spannende Einblicke in deren abwechslungsreiches Berufsleben geboten. Dazu gehören Verkehrskontrollen, medizinische Notfälle oder Wohnungsbrände: Die Dokuserie NOTRUF – RETTER IM EINSATZ zeigt, wie die Retter mit diesen gefährlichen Situationen, tragischen Schicksalsschlägen und heiklen Angelegenheiten umgehen und wie sie die täglichen Herausforderungen gemeinsam meistern.

Mit zum Teil bis zu 24-stündigen Diensten wird das Team zu einer zweiten Familie. «Mein Team bedeutet mir sehr viel. Wir arbeiten auch an Tagen wie Weihnachten, wo andere mit Freunden und Familie verbringen, zusammen», sagt Berufsfeuerwehrmann Alex Kappeler. Dieser Teamgeist ist enorm wichtig, denn egal ob Unfälle, Brände, oder Kontrollen - nur als Team sind die Rettungseinsätze der Polizisten, Rettungssanitäter und Feuerwehrleute zu bewältigen.

Im November 2012 wurde die erste Episode von NOTRUF ausgestrahlt. 2013 folgten weitere Folgen der Doku-Serie. Begleitet wurden die verschiedensten Einsätze der Kantonspolizei Zürich, des Rettungsdienstes sowie der Berufsfeuerwehr von Schutz & Rettung Zürich. Im Zentrum stehen die Frauen und Männer, die tagtäglich Risiken eingehen, um für das Wohl der Bevölkerung zu sorgen.

 

Alle Folgen der 3. Staffel kostenlos online sehen:
Folge 1
Folge 2
Folge 3


Alle Folgen der 2. Staffel kostenlos online sehen:

Folge 1
Folge 2
Folge 3

Die Folge der 1. Staffel kostenlos online sehen:
Folge 1