Die Schöne in der Schokolade

Während die weltgrösste Tafel Schokolade vom Hersteller "Walpert Schokolade" präsentiert wird, entdecken die Mitarbeiter beim Aufschneiden der Tafel einen grausigen Fund. Die sterblichen Überreste einer Frau sind in die köstliche Süssigkeit eingebettet. Noch sieht es wie ein Unfall aus, die Frau könnte während des Härtungsprozesses in die Form gefallen sein, doch das Team um Dr. Brennan stellt schnell fest, dass es sich hierbei um einen Mord handelt. Die Tote ist eine Mitarbeiterin von "Walpert Schokolade", die schon seit Tagen vermisst wird. Bei der Überprüfung der Toten stellt FBI-Agent Booth einige Ungereimtheiten fest. In den letzten Jahren hatte sie immer wieder das Arbeitsverhältnis gewechselt und war in verschiedenen Branchen tätig. Dort bewarb sie sich jedes Mal mit einem anderen Lebenslauf, den sie für die jeweiligen Zwecke angepasst hatte. Booth hat den Verdacht, dass die Tote als Industriespionin gearbeitet hat. Dennoch gibt es weiterhin keine Hinweise auf einen möglichen Täter. Zwei eingeschlossene Luftblasen in der riesigen Tafel Schokolade können dem Team des Jeffersonian allerdings weitere Erkenntnisse liefern...

Neuste Videos

Bumann der Restauranttester - Bahnhöfli (LU)
Bumann der Restauranttester (Trailer "Gastrobus" Staffel 2014)