Die Figuren


Christian Martin Schäfer als Nikola Juric

Nikola Juric hat unkonventionelle Ermittlungsmethoden und immer einen lockeren Spruch auf Lager, ist aber ein brillanter Ermittler. Nach einem Disziplinarverfahren wird er zu seinem Unmut in ein verschlafenes Bergdorf versetzt. Als wäre das für ihn nicht schon Strafe genug, bekommt er mit Eva Bernegger eine überkorrekte Partnerin zur Seite gestellt.

Christian Martin Schäfer aus Zürich ist bekannt aus diversen Film- und Fernsehproduktionen in der Schweiz und in Deutschland. Der 38-Jährige führt neben seiner Schauspieltätigkeit ausserdem eine eigene Werbefilm-Produktionsfirma.


Tanja Lehmann als Eva Bernegger

Eva Bernegger kommt frisch von der Polizeischule und wird zum ersten Mal auf einen Fall angesetzt. Die junge Polizistin ist gewissenhaft und hält sich an die in der Ausbildung gelernten Grundsätze und Regeln. Ganz anders als ihr Partner Nikola Juric.

Die 29-jährige Bernerin Tanja Lehmann ist Schauspielerin und ausgebildete Tänzerin. Man kennt sie unter anderem man aus der SRF-Serie «Best Friends» sowie verschiedenen Kinoproduktionen.




Mops Armani als Armani

Zum ungleichen Ermittlerduo Bernegger & Juric gesellt sich der dreieinhalb jährige Mops Armani. Auf den ersten Blick kein Polizeihund, beweist er doch in den richtigen Momenten den perfekten Riecher.

Armani von Mops Deluxe gibt bei Bernegger & Juric sein Leinwanddebüt. Abseits der Kamera hilft Armani als Therapiehund in Ausbildung vielen Menschen in verschiedenen Lebenssituationen. Ausserdem ist er bereits stolzer, mehrfacher Mopspapa.




Gilles Tschudi als Urs Wendler

Urs Wendler ist ein zwielichtiger Geschäftsmann, der im Dorf die Fäden in der Hand hat. Er ist der Nachbar der Familie des verschwundenen Mädchens. Im Dorf geniesst er grosses Ansehen.

Gilles Tschudi ist ein bekannter Schweizer Schauspieler und Theaterregisseur. Der 61-Jährige Baseler ist dem breiten Publikum in der Rolle als Bösewicht bei der TV-Serie Lüthi und Blanc bekannt sowie mit vielen weiteren Schauspiel- und Theaterengagements. 




Chiara Filippi als Leonie Tanner

Die neunjährige Leonie ist die Tochter von Matteo Tanner aus erster Ehe. Sie malt gerne und drückt durch ihre Zeichnungen ihre Sorgen und Träume aus. Leonie ist ein kluges Mädchen und würde nicht leichtsinnig mit einem Fremden mitgehen. Umso grösser ist die Sorge um sie, als sie eines Tages spurlos verschwindet.




Patrick Boog als Matteo Tanner

Seine kleine Tochter Leonie ist sein Ein und Alles. Die leibliche Mutter ist vor vielen Jahren mit einem anderen Mann durchgebrannt. Das hat Vater und Tochter nur noch mehr zusammen geschweisst. Mit seiner zweiten Frau Elena hat er nun sein Liebesglück gefunden. Nun ist Leonie spurlos verschwunden. Keiner weiss, was mit ihr passiert ist. Er und seine zweite Frau Elena, die Stiefmutter der Kleinen, rechnen mit dem Schlimmsten. Zusätzlich geht es ihm selber geht es seit einigen Wochen mit jedem Tag schlechter, Diagnose unbekannt.

Der Luzerner Patrick Boog hat eine Ausbildung an der Hochschule für Theater Bern abgeschlossen.



Elena Mpintsis als Elena Tanner

Elena Tanner hat das Leben in der Stadt gegen ein ruhigeres Leben im Bergdorf getauscht und dort den Bauern Matteo Tanner geheiratet. Elena kümmert sich liebevoll um ihre Stieftochter Leonie.

Elena Mpintsis lebt in Zürich und hat als freischaffende Schauspielerin und Sprecherin bereits in vielen Produktionen mitgewirkt. 




Oliver Amweg als Ruedi

Ruedi lebt schon sein ganzes Leben in dem Dorf. Er arbeitet als Knecht der Familie Tanner auf deren Hof. Ruedi ist kein Mann vieler Worte und einfach gestrickt. Er trägt das Herz am rechten Fleck und legt Wert auf Ehrlichkeit. Was in der Welt passiert interessiert ihn nicht, ihn kümmert das Wetter und was in seinem Dorf passiert.




Bruno Kocher als Chasper Hefti

Chasper ist Schäfer in der dritten Generation. Sein Hof liegt sehr abgelegen in den Bergen und nur selten zieht es ihn ins Dorf. Er ist den Dorfbewohnern gegenüber misstrauisch und will vermeiden, dass diese ihm uns seinem Hof zu nahe kommen. Dabei setzt er wenn nötig auch Waffengewalt ein. Im Dorf gilt er als Aussenseiter, und immer wenn etwas passiert, steht er als erstes im Verdacht.

Der in Zürich wohnhafte und aus Solothurn stammende Bruno Kocher weist eine langjährige Erfahrung im Schauspiel- und Theaterbereich auf, unter anderem im Kinofilm "Himmelfahrtskommando"




Kurt Heller als Wachtmeister Luca Galli

Luca Galli ist der Dorfpolizist. Er möchte wie alle anderen auch den Fall um die verschwundene Leonie so schnell wie möglich lösen. Sein Sohn Pirmin war früher mit Eva Bernegger befreundet.




Martin Zürcher als Pirmin Galli

Pirmin Galli ist in dem kleinen Dorf aufgewachsen und lebt bis heute dort.  Er ist der Sohn vom Dorfpolizisten Luca Galli, was ihm zusätzlich grossen Einfluss und einen guten Ruf  in der Ortsgemeinschaft beschert. Pirmin und Eva sind vom selben Dorf und waren früher gut befreundet.

Der Berner Martin Zürcher absolvierte eine Schauspielausbildung an der European Film Actor School in Zürich und wirkte in diversen Theater- und Filmproduktionen mit.





Stefan Nyffenegger als Dorfjugentlicher

Er arbeitet bei Urs Wendler auf dem Bau und lässt sich von ihm leicht beeinflussen. Er mag keine Fremden in seinem Dorf, schon gar keine fremde Männer wie Juric. So lässt er wenn nötig auch seine Fäuste sprechen.




Gerry Flogerzi als Dorfarzt Dr. Rüegg

Als erfahrener Arzt und Naturliebhaber kennt er sich mit der Pflanzenheilkunde sehr gut aus und wendet diese, falls möglich, bei seinen Patienten gerne an. Generell hält er nicht viel von neumodischen Therapien und versucht sein Handwerk als Arzt stets auf traditionelle Art und Weise im Einklang mit der Natur auszuführen.. Er ist ein alter Freund der Familie Tanner, besonders der Vater von Matteo Tanner  war sein langjähriger Weggefährte.




Soraja Trigo als Maria

Maria ist Kellnerin in der Dorfbeiz. Sie weiss, wie sie Männer um den Finger wickeln kann. Den Dorfbewohnern gegenüber ist sie sehr loyal.

Die Thurgauerin mit italienischen und portugiesischen Wurzeln absolvierte unter anderem eine Schauspielausbildung in den USA. Soraja hat  diverse Haupt- und Nebenrollen in preisgekrönten Kinofilmen so wie auch TV-Serien gespielt.




Annemarie Morgenegg als Wirtin

Wirtin in der Dorfbeiz, in der auch die schöne Maria arbeitet.

Annemarie Morgenegg lebt in Bern und ist unter anderem langjährige Schauspielerin beim Theater Matte.

Neuste Videos

Die Bachelorette Staffel 5 - Trailer Episode 5
Die Bachelorette - Staffel 5, Episode 4